Wolfgang Barth gründete im Jahr 1955 die heutige "KUNDENDIENST-ZENTRALE FÜR ELEKTROGERÄTE" als Elektroinstallationsbetrieb. Schon nach wenigen Jahren vollzog sich der Wandel zum spezialisierten Service-Unternehmen für die Reparatur elektrischer Haushaltsgeräte. Die gezielte Ausrichtung auf diesen Bereich wurde konsequent weiterverfolgt; neue Technologien wurden innovativ in das Unternehmen integriert: Warmwasserbereitung, Kühl- und Gefriergeräte, Bodenpflege, elektrische Heiztechnik, Mikrowellentechnik, UV-Bräunungsgeräte, Dampfgarer, Kaffeevollautomaten. Heute betreut wolfgang barth die gesamte Gerätepalette elektrischer Haushaltsgeräte für alle bekannten und "unbekannten" Fabrikate.
50 Jahre Service mit Kompetenz
Die Betriebsräume befinden sich seit 1971 zentral erreichbar in der Vorholzstraße 19 (in der Nähe des ZKM). Hier befindet sich nicht nur die großzügige Werkstatt mit fünf Prüf- und Arbeitsplätzen, sondern auch der 1995 modernisierte Verkaufsraum.

Im klimatisierten Ladengeschäft findet unser Kunde ein umfangreiches Zubehör-Sortiment für alle großen und kleinen Elektrogeräte. Der Zugang zu allen Räumen ist stufenfrei; für die Besucher stehen zehn eigene Parkplätze zur Verfügung, die Straßenbahn hält in direkter Reichweite.
Begleitend zu den aktuellen Techniktrends in der Kaffeezubereitung bekommt der Interessent neben den besonderen Pflegeprodukten und Entkalkern auch ein erweitertes Angebot rund um den Kaffee: Kaffeebohnen, Espresso-Tassen und vieles mehr. Selbstverständlich bietet wolfgang barth auch einen Reparaturservice für alle Kaffeeautomaten an.

Seit 1995 wird das Unternehmen in zweiter Generation von Dipl.-Ing. (FH) Michael Barth weitergeführt. Die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Hausgeräte-Herstellern wurde intensiviert; mittlerweile zählen über 350 Lieferanten zu den Partnern von wolfgang barth. Damit können fast alle Kundenwünsche sofort erfüllt werden. Durch das große, gut sortierte Lager sind die meisten Ersatz- und Zubehörteile sofort abholbereit, alle anderen werden kurzfristig beschafft.

Mit dem Versandservice werden alle Kunden bedient, die nicht in direkter Nähe wohnen. Der Vor-Ort-Reparaturservice ist in einem Umkreis von ca. 35 km tätig; auf Kundenwunsch werden auch weitere Strecken gefahren.
Testen Sie den Service von wolfgang barth - DIE KUNDENDIENST-ZENTRALE FÜR ELEKTROGERÄTE - von dieser Technik-Kompetenz werden auch Sie begeistert sein.
Druckversion
Über uns - die Firmengeschichte im Überblick (PDF 0,7 MB)
Wolfgang Barth im Karlsruher Stadtwiki
Mehr Information